Finden Sie schnell 5 achs portalfräsmaschine für Ihr Unternehmen: 35 Ergebnisse

Epson Imaging Cartridge yell. 2K

Epson Imaging Cartridge yell. 2K

Epson AcuLaser C 2800 DN, DTN, N; Seitenleistung: 2000
A:Z:E Zeiterfassung - Die netzwerkfähige Anwesenheits- und Projektzeiterfassung am PC

A:Z:E Zeiterfassung - Die netzwerkfähige Anwesenheits- und Projektzeiterfassung am PC

Mit A:Z:E erfassen sie An-/Abwesenheits- und Projektzeiten manuell am PC, in Echtzeit oder nachträglich und/oder mittels kontaktlos wirkender Medien am Terminal. Netzwerkfähig. Zus. Module verfügbar. A:Z:E ist eine Windows-Anwendung für die schnelle und einfache Erfassung und Verwaltung von An-/Abwesenheiten und Projektzeiten. Verschiedene Module sind verfügbar: Zeiterfassung, Lohnbewertung, Workflow, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle. Alle verfügen über einen integrierten Berichtgenerator, welcher ihnen die Anpassung der Standardberichte und die Erstellung zusätzlicher Listen ermöglicht. Auswertungen können gedruckt oder in veschiedene Formate (PDF, Excel usw.) exportiert werden. Mitarbeiter können direkt am PC oder mittels eines Zeiterfassungsterminals buchen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Verfügbar für: Windows, terminal services, Citrix Branchen: Alle, z.B. Produktion, Dienstleistung, Handel Technologie: on premise
Dampfgenerator Tolo 5.0

Dampfgenerator Tolo 5.0

All-in-one-Steuerung (optional auch über Handy-App) mit weißer oder schwarzer Bedieneinheit Dampfauslassdüse frei nach Wahl in verschiedenen Designs Gehäuse komplett aus robustem und hochwertigem Edelstahl gefertigt Mit dem TOLO präsentiert Ihnen Kaiser Wellness einen Dampfbadgenerator für Dampfbad und Dampfdusche der neuen Generation. Preisgünstig, langlebig und komfortabel mit zahlreichen Extras. Einfaches und sekundenschnelles Entkalken durch die neue und praktische Serviceöffnung auf der Oberseite des Geräts. Mit der optional erhältlichen Entkalkungspumpe entkalken Sie sogar automatisch. Das Innen- und Außengehäuse des Dampfgenerators besteht zu 100 Prozent aus rostfreiem Edelstahl mit 5 Jahren Garantiedauer. Die speziellen Hochleistungsheizelektroden aus Edelstahl im Dampfgenerator TOLO garantieren eine extrem schnelle, kontinuierliche und saubere Bedampfung. Durch die integrierte Stufenschaltung lassen sich die Heizelemente getrennt in Stufen steuern. Ist die Wunschtemperatur erreicht, drosselt der Dampfbadgenerator die Leistung automatisch. Zusätzlicher Vorteil: weniger Energieverbrauch! Darüber hinaus genießen Sie 5 Jahre Garantie auf alle Heizelemente Automatische Restwasserentleerung und Reinigung! – Nach jedem Dampfbad entleert sich der Dampfgenerator automatisch. Danach macht die automatische Frischwasser-Spülung den Dampfgenerator gründlich sauber. Durch eine spezielle Nanoversiegelung ist die Tankoberfläche extrem glatt und schützt dadurch den TOLO zusätzlich vor Kalk und Schmutz. Praktisch: Nach der Reinigung schaltet sich der Dampfbadgenerator automatisch ab. Weiterer Vorteil: 5 Jahre Garantie auf das Abflussventil! Mit der optional erhältlichen TOLO-App-Box können Sie den TOLO-Dampfgenerator zusätzlich mit dem Handy steuern. Vom Abluftventilator über den Salzvernebler bis zu den Duftstoffpumpen. Duft auf Knopfdruck in Dampfbad und Dampfdusche! – Alle fünf Minuten pumpt die automatische Dufteinspritzung über eine optional erhältliche Aromapumpe 5 Sekunden lang eine Dampfbademulsion in die Dampfleitung ein. Wählen Sie ganz nach individuellem Geschmack passende Dampfauslassdüsen mit Aromamulde für Dampfbad und Dampfdusche aus einem reichhaltigen Sortiment. In die kleine Einmuldung im Dampfauslass kann eine Dampfbademulsion eingetropft werden, die pro Füllung ein Aromaerlebnis von ca. 10 bis 15 Minuten garantiert. Die komfortable All-in-one-Steuerung des TOLO Dampfbadgenerators regelt sämtliche Funktionen: Regelung der Laufzeit des Dampfgenerators Steuerung der Zieltemperatur von 39 C° bis 60 C° Regeln eines Abluftventilators (mit Nachlaufzeit) Steuerung eines Salzverneblers (mit Laufzeit) Getrennte Ansteuerung von zwei Duftstoffpumpen. Steuerung von RGB-Farblicht LED-Beleuchtung. Wählen Sie Ihre Wunschfarben ohne eine weitere Steuerung zu benötigen. automatische Fehlerselbstdiagnose Wichtig: Mit der inkludierten Einbaudose lässt sich das Steuerungsdisplay fliesenbündigen verbauen. Lieferumfang: Dampfgenerator SteamTec TOLO Bedieneinheit (Steuerdisplay) Steuerbox Steuerkabel, Länge 500mm (Dampfgenerator -> Steuerbox) Verbindung Bedieneinheit, Länge 5000mm (Steuerbox -> Steuerdisplay) Fühlerkabel, Länge 5000mm (Steuerbox -> Fühlerendposition) Dampfauslassdüse, wählen Sie Ihr Wunschmodel je nach Optik - Dampfauslassübersicht Sicherheitsventil Betriebsanleitung (deutsche Installationsanleitung) Hier als Download Technische Daten: Netzspannung: 400V/230V Leistung: 5000 Watt Dampfbadvolumen: 1 m³ bis 6 m³ Dampfleistung: ca. 7 kg/h
Faßplombenzange 2" zum Verplomben der Faßspunde mit Weißblechplomben

Faßplombenzange 2" zum Verplomben der Faßspunde mit Weißblechplomben

Faßplombenzange 2" zum Verplomben der Faßspunde mit Weißblechplomben Artikelnummer: 03NC07
CNC Fräsen und Bauteile

CNC Fräsen und Bauteile

Komplette Portalfräsmaschinen und Komponenten - Bei uns erhalten Sie alle Bauteile für Ihre DIY Fräse: Schrittmotoren, Linearführungen, Frässpindeln und vieles mehr. Alles für Ihre CNC Fräse aus einer Hand Bei uns erhalten Sie alle Bauteile für Ihre DIY Fräse: Schrittmotoren, Linearführungen, Frässpindeln und vieles mehr. Oder Sie lassen sich Ihre Wunsch Fräse von uns vormontieren. CNC Portalfräsmaschine mit oder ohne Frontspannbereich, in verschiedenen Größen und Aufspannflächen. Mit oder ohne Steuerung, Elektropaket usw. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein konkretes Angebot.
EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

Mit der EASI Typologie werden das Verhalten und die Motivation analysiert, miteinander abgeglichen und visualisiert. EASI IN KÜRZE + Basiert auf vier klassischen Typen + Beschreibt Verhalten und Motivation + Informiert über typische Kommunikationsund Motivationsstile + Enthält konkrete, individuelle Entwicklungsvorschläge + Liefert aussagekräftige, führungsspezifische Berichte für Vorgesetzte + Dient als Grundlage für Trainingsprogramme und Führungsseminare HÄUFIGSTE ANWENDUNGSBEREICHE + Persönliche Entwicklung + Coaching und Karriereberatung + Management Development + Talent Management + Teambildung und Teamentwicklung + Weiterbildung und Seminare IHR MEHRWERT + Lässt Verhalten und Motivation von Einzelpersonen und Gruppen erkennen + Zeigt Stärken und Stolpersteine der Mitarbeitenden auf + Visualisiert die unterschiedlichen Kommunikationsstile + Ermöglicht Ihnen eine zielgerichtete Personalentwicklung + Kann für Einzelpersonen, Gruppen und große Populationen eingesetzt werden + Ermöglicht Ihnen den Einbezug von Mitarbeitenden und Vorgesetzen in einer frühen Phase der Personalentwicklung
Aposys – Apothekensoftware der nächsten Generation

Aposys – Apothekensoftware der nächsten Generation

Permanente Veränderungen prägen das Bild der heutigen Apotheke. Neue Gesetze, geringere Handelsspannen und ein stark zunehmender Wettbewerb mit Reformhäusern, Drogerien und Verbrauchermärkten bestimmen den Apothekenalltag. Will die Apotheke in diesem veränderten Umfeld bestehen, dann müssen neue Konzepte und organisatorische Maßnahmen umgesetzt werden. Agieren und nicht reagieren ist jetzt mehr denn je gefragt. Aktiv werden in allen Bereichen mit dem Ziel, den Ertrag und damit die Existenz der Apotheke langfristig zu sichern. Beratung und Verkauf, also der aktive Dialog mit dem Kunden sowie die Kundenbindung zählen zu den wichtigsten Konzepten der modernen Apotheke. Aposys – das Ergebnis kann sich sehen lassen
IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

Wir bieten umfassende Lösungen für Unternehmen, die ihre digitale Transformation vorantreiben möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung und Wartung von IT-Systemen, die Unterstützung bei der Implementierung neuer Software und die Bereitstellung von Hardware-Produkten wie Computern, Servern und Netzwerk-Ausrüstung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren Anforderungen entsprechen und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. IT Realisierungen
CAMA  - Call Center Software

CAMA - Call Center Software

CAMA ist eine Call Center Software von unserem Schwesterunternehmen "EccoSoft" mit integriertem Kampagnenmanger und CRM-Tool mit dem alle zu DeveloperInnen werden. Simpel zu bedienen, modernes Design und einfache Step by Step Anleitungen führen Sie rasch zu ihrer individuellen Kampagne. Die Software ist gleichermaßen Kampagnentool und CRM-Software in einem. CAMA kann als CRM Tool, ebenso wie für diverse Kampagnen genutzt werden und vereint nicht nur KundInnen- und MitarbeiterInnendaten, sondern ermöglicht es Ihnen ebenfalls PartnerInnen in ein und demselben Tool zu verwalten. Datenimporte und –exporte, sowie andere Funktionen können in wenigen Klicks selbst durchgeführt werden. Statistikauswertungen in Echtzeit, Emailfunktion, und Terminkalender für AußendienstmitarbeiterInnen sind nur einige Features die Sie mit CAMA abbilden können.
Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung übernimmt die Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen. Das Aufgabengebiet reicht von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  bis hin zu den Abschlussarbeiten. Der Funktionsumfang umfasst alle üblichen Gebiete der Finanzbuchhaltung und ist sowohl geeignet für eine einfache Einnahmen- & Ausgabenrechnung als auch für eine komfortable FIBU mit doppelter Buchhaltung und ermöglicht dem Unternehmen die selbständige Erfassung aller Buchungsvorgänge und Geschäftsfälle. Moderne und flexible Anlagenbuchhaltung, die es ermöglicht, die Anlagegüter eines Unternehmens in seiner gesamten Bandbreite zu verwalten. Genaue und vor allem rasche Erfassung der verschiedenen Anschaffungs-, Abschreibungs- und den daraus resultierenden Buchungsvorgängen. Die integrierte Kostenrechnung kann in Verbindung mit einer eingerichteten Finanzbuchhaltung verwendet werden und zeichnet sich vor allem durch seine hohe Flexibilität und Einfachheit aus. Es ermöglicht das Erfassen und Verteilen von Kosten auf Kostenstellen und Kostenträger direkt beim Buchen. Die Kostenerfassungen können aber auch nachträglich oder ergänzend (z.B. mittels kalkulatorischer Kosten) – losgelöst von Buchungssätzen – eingegeben werden.
Alarmanlagen

Alarmanlagen

Wir installieren Alarmanlagen, Sicherheitstechnik, Freigeländesicherungen, Video-Überwachungsanlagen, Zutrittskontrollen und Brandmeldeanlagen. Unsere Tochterfirma Sicherheitspartner unterstützt uns dabei.
Lüftungstechnik in Schulklassen

Lüftungstechnik in Schulklassen

Nutzen, Anschaffungskosten und Wirtschaftlichkeit von Lüftungsanlagen oder Filtergeräten in Schulklassen sind schwerwiegende Entscheidungen. Der Bereich Lüftungstechnik muss hier gut geplant werden. Vor der Entscheidung welches Lüftungssystem im Klassenraum am besten geeignet ist, gibt es eine Menge Fragen zu beantworten. Bauliche Maßnahmen – an welcher Stelle kann ich Frischluft ansaugen und die verbrauchte Luft Ausblasen? Brandschutz –  Welchen Einfluss nehmen Lüftungsinstallationen auf die geltenden Vorschriften? Energieeinsparung – muss ich dann im Winter noch die Fenster öffnen? Effizienz – die Anlagen laufen die ganze Woche und benötigen Strom und Heizenergie! Lärmpegel und Zugfreiheit – Hört man das Gerät bei der Schularbeit? Bedienbarkeit – wer schaltet die Anlage ein und aus – und wer bestimmt die Betriebsstufe? Instandhaltung und Wartung – wann ist ein Filterwechsel oder eine Überprüfung notwendig? und viele Fragen mehr….. Unsere langjährige Erfahrung in der Lüftungstechnik und Klimatechnik ermöglicht Ihnen den bestmöglichen Überblick über verfügbare Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Lösungen für die optimale Lüftung im einzelnen Klassenraum, bis hin zu Lüftungstechnik für die ganze Schule. Sie haben Fragen zum Thema Lüftungstechnik? Erkundigen Sie sich jetzt bei einem unserer Spezialisten! Download Positionspapier zur Lüftung von Schul- und Unterrichtsräumen SARS – Cov-2 Download Positionspapier Lüftungsunterstützende Maßnahmen zur Infektionsprophylaxe – Einsatz von Luftreinigern und Einbringung von Wirkstoffen in die Innenraumluft
Gefahrenmeldesysteme – Alarmservice.at

Gefahrenmeldesysteme – Alarmservice.at

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IRMA - Industrie Risiko Management Automatisierung

IRMA - Industrie Risiko Management Automatisierung

Vollständige Übersicht der IT-Systeme, Netzwerk- und Datenverbindungen in der Produktion Alarmierung bei Security-Vorfällen Mit IRMA können Sie auf ein leistungsfähiges Industrie-Computersystem zurückgreifen, mit dem Cyberangriffe schnell identifiziert und abgewehrt werden können. Ohne jegliche Aktivitäten im IT-Netz überwacht IRMA kontinuierlich Ihre Produktionsanlagen, liefert Informationen zu Cyberangriffen und ermöglicht die risikobasierte Analyse sowie die intelligente Alarmierung mittels einer übersichtlichen Management- Konsole. So können Risiken frühzeitig bewertet und Aktionen verzögerungsfrei gestartet werden, um einen Angriff zu stoppen oder seine Folgen wirkungsvoll zu entschärfen. IRMA wurde als innovative IT-Lösung auf dem Stand der Technik entwickelt und gewährleistet damit Ihre Handlungsfähigkeit im Fall der Fälle eines Cyberangriffs.
SelectLine Finanzbuchhaltung

SelectLine Finanzbuchhaltung

Stellen Sie sich mit der SelectLine Finanzbuchhaltung täglich ganz einfach der Aufgabe, jeden Mangel, jede Verschwendung und jede Indisposition Ihres Unternehmens aufzuzeigen. Die folgenden Features bietet Ihnen die SelectLine Finanzbuchhaltung Software: - Verschiedene Buchungsmodi mit vordefinierten Geschäftsvorfällen - Fremdwährungen und Valutaausgleich - Automatische Verbuchung elektronischer Kontoauszüge - Mahnwesen mit bis zu fünf Stufen, Mahngebühren, Zinsen, Beitreibungsliste - OP-Verwaltung inkl. SEPA-fähigem Zahlungsverkehr - Anpassbare Kontenrahmen Ausprägung: Gold
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Im 21. Jahrhundert bietet uns die EDV hervorragende Möglichkeiten um die Buchhaltung zu digitalisieren. So sollten, unserer Meinung nach, in der EDV vorhandene Daten nicht ausgedruckt werden und dann wieder manuell in die EDV eingegeben werden, sondern direkt über Schnittstellen von einem Programm ins nächste eingespielt werden. TIPP: aufgrund unserer langen Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungen, empfehlen wir die Digitalisierungsschritte einzeln, im Abstand von etwa einem Monat umzusetzen.
Brandmeldeanlagen für privaten Einsatz

Brandmeldeanlagen für privaten Einsatz

Das neue Baurecht für Kärnten schreibt Rauchmelder für alle Wohnungen, neue Häuser und Büros ab 1. Oktober 2012 vor. Für bestehende Häuser gibt es eine Übergangspflicht bis 30. Juni. Die Feuerwehr begrüßt das Gesetz. Rauchmelder können im Ernstfall Leben retten. Rauchwarnmelder sollten in den Wohnräumen und Gängen zentral angebracht werden. Es ist nicht nötig, diese Melder in Küchen oder Badezimmern anzubringen, weil dort die Gefahr von Fehlalarmen zu groß sei. Der Vermieter ist übrigens zur Erstinstallation verpflichtet. Bei Hausbesitzern ist es schwieriger, die Installation zu erzwingen. Man sollte aber nicht vergessen, dass sich die Versicherung im Brandfall ohne Rauchmelder leistungsfrei erklären oder Regressforderungen stellen können. Sollten bei einem Brand Menschen zu Schaden kommen, könnte auch die Staatsanwaltschaft Interesse dafür zeigen, wer für den fehlenden Rauchmelder verantwortlich sei.
Sicherheitstechnisches Zentrum

Sicherheitstechnisches Zentrum

Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz mit RUCH Consulting: Ihr Partner für umfassendes Sicherheitsbewusstsein Herzlich willkommen bei RUCH Consulting, Ihrem zertifizierten Sicherheitstechnischen Zentrum, das sich auf Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz spezialisiert hat. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur erstklassige Sicherheitslösungen, sondern auch eine persönliche Betreuung zu bieten, die Ihr Sicherheitsbewusstsein auf ein neues Niveau hebt. Warum RUCH Consulting für Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz? Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sind in jedem Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Wir bei RUCH Consulting verstehen, dass ein umfassendes Sicherheitsbewusstsein nicht nur Ihre Mitarbeiter schützt, sondern auch Ihre Unternehmensziele fördert. Unsere Expertise in diesem Bereich macht uns zu Ihrem idealen Partner.
VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

Online-Feedback über die Kurse Online-Stimmungsbarometer Olympia 2010 Kundenbefragung für das führende deutsche Unternehmen Outplacement-Beratung PORSCHE DESIGN Befragung Website-Besucher in Hinblick auf den Relaunch der Seite Science Week Salzburg 2001 TouchScreen Befragung Kundenbefragung Webshop / Webservice für die Internationale Lomographische Gesellschaft, i.A. von Sora OEG Userbefragung / Website-Feedback Weiterbildungsdatenbank des Landes Salzburg Besucherbefragungen im Museum Logischer Fragebogenaufbau, perfektes Design (Bsp. Steirischer Wein)
pControl - SAP ERP-integriert Geschäftspartneradressen gegen Sanktionslisten prüfen

pControl - SAP ERP-integriert Geschäftspartneradressen gegen Sanktionslisten prüfen

Eine intelligente Softwarelösung, die nahezu automatisiert, einfach und rasch Ihre Geschäftspartner gegen tagesaktuelle Sanktionslisten im SAP ERP prüft. ist eine auf SAP-Basis entwickelte im SAP ERP-integrierte Softwarelösung zur Prüfung von Geschäftspartner gegen Sanktionslisten (Personen- bzw. Unternehmensbezogene Embargos und Terrorlisten). Die Implementierung bzw. Installation der Standardprüfprozesse im SAP ERP erfolgt durch Einspielen von SAP-Transportaufträgen und benötigt keine kundenspezifische Entwicklung. Prüfprozesse und das gewünschte Sperrverhalten werden mittels Customizing individuell eingestellt und kann auch gezielt für einzelne organisatorische Einheiten (z.B. Buchungskreise, Verkaufs- und Einkaufsorganisationen, ...) aktiviert oder auch ausgeschlossen werden. Folgende Standardprüfprozesse im SAP ERP werden unterstützt: o Prüfung durch manueller Eingabe o Prüfung und Sperren von Stammdaten-Adressen im Bereich SD/MM/FI (Kunden und Lieferanten samt Ansprechpartner) und offener Belege von Kunden und Lieferanten o Sperre offener Vertriebs- und Lieferbelege bei der Sperre des Kunden o Sperre der Zahlung offener Eingangsrechnungen und Sperre des Orderbuches bei der Sperre des Lieferanten o Prüfung von Adressen in Vertriebs- und Lieferbelege und Sperren der Belege Weiter geplante Prüfprozesse: o Prüfung im Bereich HR (Bewerber und Personal) o Prüfung der MM-Belege (Bestellung und Eingangsrechnung) im Einkaufsprozess Unterstützte Sanktionslisten: pControl ermöglicht das automatisierte Laden von Sanktionslistendaten (EU, UN, USA) auch ohne zusätzlichen Datenprovider oder die Übernahme der Sanktionslistendaten (XML) des Bundesanzeigers Verlag Köln. Der "Datenservice Sanktionslistendaten" des Bundesanzeiger Verlag in Deutschland erfordert ein jährliches Abonnement. Optionale Implementierungen und Leistungen o Eine Implementierung in weiteren SAP Standardprozessen, die nicht vom pControl- Standard abgedeckt werden, kann durch Einbau in Kunden-Exits realisiert werden und individuell auf Geschäftsabläufe angepasst werden. o Eine Anbindung externer Adressdaten (auch aus Nicht-SAP-Systemen) mittels CSV-Dateien, RFC oder Webservice (z.B. für die Prüfung der Adressen aus einem externen CRM-System oder externen Adressstämmen, ...) ist möglich und damit eine Prüfung und Verwaltung mit pControl möglich. Was leistet pControl? o tägliches automatisiertes Laden und Aktualisieren der Sanktionslistendaten (Bundesanzeiger Verlag "Datenservice Sanktionslisten" oder Dow Jones Daten) o Prüfung Adressstämme (Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, ...) und offener Belege (Vertriebs- und Lieferbelege) erfolgt automatisiert nur wenn sich die Sanktionslistendaten geändert haben. o Einzelne Überprüfung per manueller Eingabe o pControl setzt bei der Suche nach Namens und Adressteilen auf eine unscharfe Suche wie bei einer Suchmaschine, um Tippfehler oder andere Schreibweisen auszugleichen. o Integrierte Namens- und Adressprüfung für SAP-Adressstämme (Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, ...) erfolgt beim Anlegen und Ändern. Die Anzeige von Dialogen ist einstellbar. o Integrierte Geschäftspartnerprüfung für SAP-Belege (Angebot, Auftrag, Lieferung, ...) erfolgt beim Anlegen und Ändern. Die Anzeige von Dialogen ist einstellbar. o Das Sperren von Adressen und Belegen zu bestimmten Status einstellbar o Unter Verwendung der SAP-Standard-Sperren (z.B. Auftragssperre, Liefersperre, Fakturasperre, Zahlsperrgrund, Buchungssperre, Einkaufsperre, Verkaufssperre, ...) o Sperre offener Belege bei Sperre eines Kunden oder Lieferanten o Optional: Anbindung externer Daten mittels CSV-Dateien, RFC oder Webservice o Protokollierung aller Prüfvorgänge bzw. Suchvorgänge und Entscheidungen aller Benutzer bei der Bewertung der Sanktionslisten-Treffer o Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen sind je Adress- und/oder Belegart für die unterschiedlichsten Status und Prüfergebnisse einstellbar o Zentrales Monitoring für die Kontrolle und Bewertung der Adressen mit SL-Treffer je Adress- und/oder Belegart mit Direktumstieg zu Stamm- und Belegpflegefunktionen o Unterstützung des rollenbasierenden SAP-Standard-Berechtigungskonzeptes o Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten über zahlreich vorgesehene SAP Erweiterungsspots o Optional ist für die Bewertung der Sanktionslistentreffer ein Vier-Augen-Prinzip anwendbar, d.h. jede Adresse mit Sanktionslistentreffer muss von zwei Benutzern bewertet werden. Softwarebasis: SAP ERP ab ECC 6.0
Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Eine sorgfältige und professionelle Projektdurchführung erfordert mehr als die Lieferung einer Automatisierungsanlage. Begleitend zu den drei Projektabschnitten Vorbereitung, Realisierung und Betrieb der Anlage, definieren wir drei weitere begleitende Aktionen. Diese zusätzlichen Schritte Planung, Projektleitung und Betreuung dienen dazu, alle Anforderungen an Ihr Automatisierungsprojekt zu erfassen und zu definieren, und darüber hinaus sicher zu stellen, dass alle Anforderungen erfüllt und alle Ziele erreicht werden.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Energieausweis EAVG Energieausweiserstellung

Energieausweis EAVG Energieausweiserstellung

Erstellung von Enegieausweisen für Wohn und Nicht-Wohngebäuden für Verkauf und Vermietung von Objekten, aber auch für Baueinreichungen, rasch und kostensicher. Erstellung von Energieausweisen in Wien und der Region Ob für Wohngebäude, Nicht-Wohngebäude oder sonstige konditionierte Gebäude: Wenn Sie einen Energieausweis benötigen, sind Sie bei TAA-Haustechnik aus Wien richtig. Mit weit über 300 erstellten Energieausweisen im Raum Wien für sowohl Wohn-Gebäude als auch Nicht-Wohn-Gebäude, blicken wir auf einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet zurück und erstellen wir Ihren Energieausweis … ... zum Verkauf oder zur Vermietung Ihrer Immobilie Mit 1. Jänner 2008 ist das Energieausweis-Vorlage-Gesetz (EAVG) in Kraft getreten. Es regelt die Verpflichtung von Verkäufern oder Vermietern von Immobilien, dem Käufer oder Mieter einen Energieausweis vorzulegen. Hiermit erhalten Käufer bzw. Mieter eine vergleichbare Information über den energetischen Standard des Objekts und können so die Höhe der zu erwartenden Energiekosten in ihre Kauf- oder Mietentscheidung einfließen lassen. ... für die Einreichung Ihres Bauvorhabens bei der Baubehörde Erstellung der erforderlichen Unterlagen zur Erlangung der Baubewilligung und Grundlage zur Erlangung der möglichen Förderungen bei Ihrem Bauvorhaben. ... als Grundlage zur Ermittlung ökologisch und wirtschaftlich sinnvoller Sanierungsmaßnahmen Der Energieausweis bildet die Grundlage zur Ermittlung möglicher und sinnvoller Maßnahmen bei der Sanierung Ihres Objektes. Weiter stellt er die Basis, die zur Erlangung des maximalen Fördervolumens bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen sowie zur Berechnung deren Amortisation nötig ist dar. Benötigte Unterlagen und Kosten bei TAA-Haustechnik aus Wien Kosten der Erstellung Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises richten sich mit unserem Fachbetrieb aus Wien unter anderem nach der Größe des Gebäudes und den vorhandenen Unterlagen. Grundbuchauszug Aus dem Grundbuchauszug werden die Einlegezahl (EZ) und die Grundstücksnummer (GST) benötigt. Pläne Erforderlich sind Grundrisse und Schnitte des Objektes, aus denen die Größe hervorgeht. Am besten geeignet sind Einreichpläne. Baubeschreibung / Errichtungs-Jahr Optimal ist das Vorhandensein einer Baubeschreibung mit den Angaben der ausgeführten Aufbauten der Wände und Decken. Sofern diese nicht vorliegt, sind Baujahr und die Angabe, in welchen Jahren Sanierungen welcher Art durchgeführt wurden, wichtig. Angaben zur Haustechnik Es ist erforderlich, die Art der Beheizung, den Brennstoff und die Wärmeabgabe an das Gebäude bekannt zu geben, da dies in die Berechnung aufgenommen wird. Ebenso gilt dies für die Gebrauchswarmwasserbereitung. Sonderanlagen wie thermische Solaranlagen oder Photovoltaik werden ebenso berücksichtigt. Fotos Zur besseren Übersicht sind Fotos vom Objekt immer hilfreich. Haben Sie Fragen an unser Team in Wien? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie TAA-Haustechnik aus Wien für weitere Informationen rund um die Erstellung eines Energieausweises. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Energieausweise für: Privat, Gewerbe, Industrie, Bau etc Zielgruppe: Immobilienmakler, Bauherren, Privat etc.
effects 2.0 - Online Normenmanagement

effects 2.0 - Online Normenmanagement

effects 2.0 ist das Online-Management von Austrian Standards zur Verwaltung Ihrer Standards. Es hält Ihre Dokumente automatisch aktuell, bietet Rabatte u. eine automatisierte Bestellabwicklung. KONKRETE ANWENDUNGSFÄLLE, BEI DENEN SIE EFFECTS 2.0 UNTERSTÜTZT: Mehrere Firmenstandorte? effects 2.0 überprüft Ihre Standards automatisch, informiert Sie per E-Mail und übernimmt auf Wunsch die unternehmensweite Aktualisierung. Zentraler Zugriff von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Standards? effects 2.0 ist eine Multi-User-Plattform mit zentralem Online-Zugang zu Ihren Standards. Diese sind von überall erreichbar und rund um die Uhr. Kostengünstige Beschaffung von Standards? Mit effects 2.0 erhalten Sie attraktive ÖNORM-Rabatte. Abkürzung der Suche nach Standards? effects 2.0 hilft mit umfangreichen Such- und Filterfunktionen sowie einer Lesezeichen-Funktion, Standards kosteneffizient zu finden. Vermeidung von Mehrfachkäufen? Die individuell einstellbaren Rollen schaffen mehr Klarheit im Beschaffungsprozess. Bestellberechtigte übernehmen die Beschaffung und stellen den regulären effects-2.0-Usern die gewünschten Standards bereit. Dokumente: uneingeschränkte Anzahl von Standards Nutzung: nur mit Nutzungslizenzen, Mehrwertfunktionen
Sicherheitsfachkraft | externe Sicherheitsfachkraft

Sicherheitsfachkraft | externe Sicherheitsfachkraft

Wir betreuen Ihr unternehmen als externe Sicherheitsfachkraft Sie wollen die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz fördern? Dann sind wir genau Ihr Partner im ArbeitnehmerInnenschutz! Nicht nur die gesetzliche Verpflichtung darf im Vordergrund stehen, sondern auch die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer/Innen. Wohlbefinden und Gesundheit am Arbeitsplatz verhindern Fehler, welche, im schlimmsten Fall, zu Arbeitsunfällen, Krankheiten oder gar zu einer Betriebsunterbrechung führen können. Durch unsere lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise können wir Ihnen immer die bestmögliche Betreuung garantieren um Fehler vorzubeugen. Wir beraten und unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter/Innen in allen Fragen zum ArbeitnehmerInnenschutz.
Automatisierungen

Automatisierungen

AAE Consulting steht für 135 Jahre geballte Erfahrung in Kraftwerksbau, Ökostromerzeugung, Netzbetrieb und Stromhandel und verfügt über eigens entwickelte und erprobte Automatisierungs- und Steuerungstechnologie. Feasibility-Consulting Wind-, Wasser und Sonnenkraftwerke sowie Konzeption von Ladeparks für eMoblität. Machbarkeitsstudien Projektentwurf für Einreichplanung Finanzierungs- und Beteiligungsmodelle Beratung bei Förderansuchen Revitalisierung & Renaturierung Konzeption von Laufwasser-, Pump- und, Speicherkraftwerken, Stauseen, Wind- und Sonnenkraftwerken Automatisierung von Neuanlagen Revitalisierung durch Optimierung von bestehenden Anlagen Ökologische Planung für Stauseen und Gewässer Wartung & Service Einfache Kontrolle und Bedienung für Kraftwerksbetreiber über eine moderne Fernwartung Kostengünstig Maßgeschneiderte Software Vor-Ort Wartung durch das AAE-Serviceteam Fernüberwachung via AAE-Leitwarte Wir entwickeln Kraftwerksprojekte und helfen Ihnen, diese wirtschaftlich umzusetzen!
Tanküberwachung mit Tank- Monitoring

Tanküberwachung mit Tank- Monitoring

Verwaltungsprogramm mit genauer Erfassung des Füllniveuas von Behälter und Tanks. Bestens geeignet für Heizöl, Diesel, Schmierstoffe, Wasser und andere Flüssigkeiten. ECO MAT sendet Füllstandsdaten über GPRS/GSM an den Datenserver. Der aktuelle Füllstand wird im "Tankmonitoring- Programm" oder auf dem Smartphone angezeigt. Über die Tank- Graphik werden die Verbräuche bzw. Füllstände historisch aufbereitet. Somit werden tabellarische Darstellungen jedes einzelnen Tanks oder mehrerer Tanks in der Übersicht, Information von Verbrauch und saisonellen Verlauf angezeigt. Je nach Eingabe der Benachrichtungen wird jeweils bei Erreichen eines zu bestimmenden Füllstandes ( Hoch- oder Niedrig) eine Email gesendet. Über das Kartenprogramm sehen Sie die Standorte mit entsprechend farblich gekennzeichneten Aggregatszustände. Ihre gesamte Fuhrpark- Logistik kann über das System miteinbezogen werden. Kontrollfahrten und Leerfahrten sind somit auszuschliessen.
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance
Lokales Kassensystem

Lokales Kassensystem

Pro Kasse wird eine Signaturkarte benötigt. Bitte beachten Sie, dass jede Kasse und jede Signaturkarte bei FinanzOnline gemeldet werden muss.
Hauptgründe für eine elektronische Zutrittskontrolle

Hauptgründe für eine elektronische Zutrittskontrolle

Im Vergleich zu einem mechanischen Zutrittssystem gibt es vorallem 2 Hauptgründe: Schlüsselverlust hohe Kosten bei Schlüsselverlust, da nicht nur die Schlüssel neu angeschafft werden müssen, sondern der gesamte Schlüsselzylinder getauscht werden muss. In Unternehmen mit vielen Zylindern und Zentralschlüssel kann das Verlieren eines einzelnen Schlüssels extrem unangenehm für den Betroffenen werden. Berechtigungen Anforderungen bei Zutritt können sich in der heutigen Zeit schnell ändern: eine neue Abteilung und plötzlich stößt die bestehende Lösung bereits an ihre Grenzen Bei einem elektronischen Zutrittssystem können Sperrberechtigungen schnell und einfach geändert bzw. gelöscht (z.B. bei Verlust) werden; auch eine Erweiterung kann schnell umgesetzt werden.